31.03.2020 01:42

Francois de Sarre

Zur Person:

Francois de Sarre, Kamerun, Juni 2010

François de Sarre oder François Charousset de Sarre, geboren am 16. Mai 1947 in Dudweiler (Deutschland), ist ein deutsch-französischer Zoologe, der sich auf Ichthyologie, Evolutionswissenschaften und Paläoanthropologie spezialisiert hat.

François de Sarre studierte von 1964 bis 1973 Zoologie, Botanik und Paläontologie an der Universität der Saar in Saarbrücken. Nach einigen Jahren der Forschung in Tunesien (1973-1976) wurde er Berater und Autor wissenschaftlicher Veröffentlichungen für die breite Öffentlichkeit, hauptsächlich in Frankreich und Deutschland. Er ist mit Bernard Heuvelmans befreundet und begeistert sich für die Theorie des anfänglichen Bipedalismus, für die er ein leidenschaftlicher Verteidiger ist. 1988 gründete er in Nizza das CERBI (Zentrum für Studien und Forschung zum anfänglichen Bipedalismus). Von 1989 bis 1991 nahm er an Ausgrabungen im Lazaret Anthropology Laboratory in Nizza teil. François de Sarre ist Mitglied der Societas Europea Ichthyologorum (SEI) in Frankfurt am Main.
Arbeit
Die Stärken der wissenschaftlichen Tätigkeit von François de Sarre sind Ichthyologie, Evolutionswissenschaften, Theorie des anfänglichen Bipedalismus sowie Kryptozoologie in Erinnerung an den belgischen Zoologen Bernard Heuvelmans (1916-2001), der ebenfalls ein Unterstützer ist eines anfänglichen Bipedalismus der ersten Säugetiere.
François de Sarre ist Autor oder Mitautor von hundert Publikationen, in der Fachpresse (Ichthyologie) oder in populärwissenschaftlichen Magazinen.
Er ist auch einer der seltenen französischsprachigen Verteidiger der Neuen Chronologie, einer Überarbeitung der historischen Chronologie, die von fast der gesamten Gemeinschaft von Historikern, Mathematikern und Astronomen abgelehnt wurde. Er hat seine Ideen zu diesem Thema in dem Buch dargelegt.

—————

Zurück


Kontakt

Der Kryptozoologie Report

Anschrift:

Redaktion DKR - digital
c/o Hans-Jörg Vogel
Lindenberger Str. 25

D - 13156 Berlin


Mobil: 0176 - 78220971